Diesmal möchten wir Ihnen einen Wintergarten aus hochwertigen Meranti-Holz mit dreischrägen Dach vorstellen.
Die Wintergartenkonstruktion ist montiert und mit der Balkonplatte verbunden. Dadurch besteht die Möglichkeit, den Garten mit dem angrenzenden Wohnzimmer zu verbinden und den Wohnraum somit zu erweitern. Die Balkonplatte ist gedämmt und mit Holz verkleidet.
Die Abmessungen des Wintergartens wurden an die bestehende Terrasse angepasst und betragen 6250 mm Breite und 4000 mm Tiefe. Dies ermöglichte einen zusätzlichen Platz und vergrößerte das Wohnzimmer um weitere 25 m².
Das Dach des Wintergartens hat eine Drei-Schrägenform, sprich diese Dachkonstruktion ermöglichte es, den Garten in die bestehende Terrasse einzubinden und die durch die Balkonplatte begrenzte Höhe des Wintergartens optimal zu gestalten.
Die Tischlerei im Wintergarten ist auf den größtmöglichen Nutzungskomfort ausgelegt. An der Vorderwand wurde eine große zweiflügelige Kipp-Schiebetür PSK (Parallel - Schiebe - Kipp - Tür) eingebaut, die den Zugang zur Außentreppe schafft. An den Seitenwänden befinden sich drei Dreh-Kipp-Fenster, darunter ein elektrisch Betriebenes und eine weitere PSK-Kipp-Schiebe-Tür, die den Zugang zur überdachten Holzterrasse neben dem Wintergarten bereitstellt. Alle Öffnungselemente sind mit Beschlägen von Gretsch – Unitas (GU) ausgestattet. Aufgrund der Tatsache, dass im Wintergarten Doppelkammerglas mit sehr hohen Wärmedämmparametern verwendet wurde, wurde die Tischlerei im System Softline IV 88 ausgeführt, wo die Dicke aller Wände im Wintergarten 88 mm beträgt, was den Einsatz aus CLIMAPLUS COOL-LITE XTREME 60/28 II mit einer Dicke von 52 mm ermöglichte.
Auf dem Dach des Wintergartens befindet sich das Doppelkammer-Sonnenschutzglas CLIMAPLUS COOL-LITE SKN 176 II. Paketstärke 54 mm. Aufgrund der Verwendung schwerer Dachscheiben – das Gewicht der größten Scheibe beträgt 260 kg – war es notwendig, Holzsparren mit einem Querschnitt von 100 x 160 mm zu verwenden. Zur Abdichtung der Glas-Dachsparren-Verbindungen kamen Gutmann-Aluminiumprofile und das System Lara GF zum Einsatz.
Im Wintergarten wurde eine zusätzliche Beleuchtung installiert, die in drei Zonen unterteilt ist und über eine Fernbedienung oder einen Wandschalter gesteuert werden kann. Die Beleuchtung verfügt über eine Dimmfunktion. Das gesamte Beleuchtungssystem besteht aus sechzehn Lichtpunkten, die in den Dachsparren und anderen Strukturelementen des Wintergartens platziert sind.
Um Privatsphäre und Nutzungskomfort zu gewährleisten, wurden an allen Wänden des Wintergartens weiße Stoff-Innenjalousien angebracht. Draußen wurden Außenjalousien installiert, die mit einer kompletten Somfy-Automatiksteuerung ausgestattet sind, bestehend aus einem Wind- und Sonnensensor und einer Zeitschaltuhr, die den Betrieb der Jalousien steuert. Zur Bedienung der Jalousien wurde eine Mehrkanal-Fernbedienung eingesetzt, die es ermöglicht, eine der sechs Jalousien unabhängig voneinander zu öffnen oder zu schließen. Das sind Jalousien in der Farbe RAL 9007.
Der Garten ist außerdem mit einem kompletten Wasserablaufsystem aus Aluminium in RAL 9005 ausgestattet. Außenfensterbänke werden ebenfalls in Schwarz, RAL 9005, hergestellt. Zusätzlich wurden auf den bestehenden Außentreppen Fensterbänke aus schwarzem Granit Nero Absoluto angebracht. Lackiert wurde das Ganze mit azurblauer Farbe in der Farbe Acajou – einem Vierschichtsystem von Teknos.
Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com